femoral neck

Wörterbuch

Beispiele im Kontext

  • The ability of combined step aerobic- and circuit-training to prevent bone loss after breast cancer treatments was related to skeletal site and patients' menopausal status. Among premenopausal breast cancer survivors, a 12-month exercise intervention completely prevented bone loss at the femoral neck, whereas no exercise effect was seen at lumbar spine or at neither site in postmenopausal women.

    Die Fähigkeit kombiniert Step Aerobic-und Kreislauf-Training, um Knochenverlust nach Brustkrebs-Behandlungen wurde Skelett Website und Patienten Menopausenstatus Zusammenhang zu verhindern. Bei prämenopausalen Frauen mit Brustkrebs, ein 12-Monats-Übung Intervention vollständig verhindert Knochenschwund am Oberschenkelhals, während keine Übung Wirkung der Lendenwirbelsäule oder weder Ort bei postmenopausalen Frauen gesehen wurde.

  • We used data from 6032 women of mixed ethnicity aged 50-79 yr who had dual-energy x-ray absorptiometry (DXA) scans of the total body and hip from the Women's Health Initiative observational study. Subjects were distributed in three ways: self-report categories included 1) tertiles of MET and 2) reported minutes per week walking for exercise. A third, more objective, category was based on tertile of lean body mass fraction (LMF) from DXA scans. Femur outcomes included conventional femoral neck and total hip BMD, bone mineral content and region area, and geometry measurements using the Hip Structure Analysis software. Outcomes were compared between activity groups using models adjusted for common confounders.

    Wir verwendeten Daten aus 6032 Frauen gemischter ethnischer Herkunft im Alter von 50-79 yr, die Dual-Energy X-ray absorptiometry hatten (DXA) scannt des gesamten Körpers und der Hüfte aus der Women `s Health Initiative Beobachtungsstudie. Die Probanden wurden in drei Arten verteilt: Self-Report Kategorien enthalten 1) Tertilen MET und 2) gemeldet Minuten pro Woche zu Fuß für die Übung. Eine dritte, objektiver, Kategorie wurde am tertile der fettfreien Körpermasse Fraktion (LMF) von DXA-Scans basieren. Femur Ergebnisse enthalten herkömmliche Schenkelhals und Hüft-BMD, bone mineral content und Region Region und Geometrie Messungen mit dem Hip-Struktur-Analyse-Software. Die Ergebnisse wurden zwischen Aktivität Gruppen mit Hilfe von Modellen für die gemeinsame Confounder eingestellt verglichen.

  • The reductions in hip fractures over three years were greater than placebo regardless of age, geographical region, race, baseline body mass index, number of baseline vertebral fractures, or femoral neck BMD T-score.

    Die Abnahme von Hüftfrakturen nach drei Jahren war größer als unter Placebo, unabhängig von Alter, geographischer Region, Rasse, Ausgangswert des Body Mass Index, Ausgangswert der Anzahl Wirbelkörperfrakturen oder BMD-T-Score für den Schenkelhals.

  • In a pooled analysis of uncontrolled data, bone mineral density Z-scores at the lumbar spine and femoral neck increased by more than 0.1 units from baseline in 27 (57%) and 28 (65%) of the patients with longitudinal bone density measurements.

    Eine gepoolte Analyse der Daten dieser nicht kontrollierten Studien zeigte bei 27 (57%) und 28 (65%) der Patienten, bei denen eine 7 Langzeitmessung der Knochendichte durchgeführt wurde, eine Zunahme des Z-Scores für die Knochenmineralisationsdichte von Lendenwirbelsäule und Oberschenkelhals um mehr als 0,1 Einheiten gegenüber dem Ausgangswert.

  • We conclude that regular walking has no significant effect on preservation of BMD at the spine in postmenopausal women, whilst significant positive effects at femoral neck are evident. However, diverse methodological and reporting discrepancies are apparent in the published trials on which these conclusions are based

    Wir schließen daraus, dass die regelmäßige Walking keinen signifikanten Effekt auf die Erhaltung der BMD hat an der Wirbelsäule bei postmenopausalen Frauen, während signifikante positive Effekte am Oberschenkelhals sind evident. Allerdings sind diverse methodische und Berichterstattung Abweichungen in den veröffentlichten Studien, auf denen diese Schlussfolgerungen basieren scheinbaren

  • although there were no significant differences in bone mineral density, physical capacity or health status between drop-outs and participants. At 2 years, among those completing the trial, bone mineral density at the femoral neck had fallen in the placebo group to a greater extent than in the brisk-walking group [mean net difference between intervention and placebo groups 0.019 g/cm2, 95% confidence interval (CI) -0.0026 to +0.041 g/cm2, P = 0.056]

    obwohl es keine signifikanten Unterschiede in der Knochendichte, körperliche Belastbarkeit oder Gesundheitszustand zwischen Drop-outs und Teilnehmer. Nach 2 Jahren, bei denen die Vollendung des Prozesses Knochendichte am Schenkelhals war in der Placebo-Gruppe in einem größeren Ausmaß als in der regen-Walking-Gruppe gefallen [meine net Unterschied zwischen Interventions-und Placebo-Gruppen 0,019 g/cm2, 95% Konfidenzintervall (CI) -0,0026 um 0,041 g/cm2, P = 0,056]

  • Effect on bone mineral density (BMD) In the HORIZON-RFT study Aclasta treatment significantly increased BMD at the total hip and femoral neck relative to treatment with placebo at all timepoints.

    Effekt auf die Knochenmineraldichte (BMD) In der HORIZON-RFT-Studie erhöhte die Aclasta-Behandlung im Vergleich zur Placebo-Behandlung die BMD an der Gesamthüfte und Schenkelhals zu allen Zeitpunkten.

  • In an a-posteriori analysis of patients from the pooled SOTI and TROPOS studies with baseline lumbar spine and/or femoral neck BMD in the osteopenic range and without prevalent fracture but with at least one additional risk factor for fracture (N=176) , OSSEOR reduced the risk of a first vertebral fracture by 72% over 3 years (incidence of vertebral fracture 3.6% with strontium ranelate vs.12.0% with placebo) .

    In einer a posteriori Analyse von Patientinnen aus der gepoolten Analyse von SOTI und TROPOS mit einem Ausgangswert der BMD der Lendenwirbelsäule und/oder des Oberschenkelhalses im osteopenischen Bereich und ohne vorangegangene Frakturen aber mit mindestens einem zusätzlichen Risikofaktor für Frakturen (n=176) reduzierte OSSEOR das Risiko einer ersten vertebralen Fraktur um 72% in einem Zeitraum von 3 Jahren (Inzidenz vertebraler Fraktur von 3,6% mit Strontiumranelat gegenüber 12% unter Placebo) .