absorptiometry
Wörterbuch
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absorptiometry
Beispiele im Kontext
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In a pragmatic randomized trial, 86 post-menopausal osteopenic women, aged 45-70, were recruited from community clinics. Women were assigned to either nine months of TC training plus usual care (UC) vs. UC alone. Primary outcomes were changes between baseline and nine months of bone mineral density (BMD) of the proximal femur and lumbar spine (dual-energy X-ray absorptiometry) and serum markers of bone resorption and formation. Secondary outcomes included quality of life. In a subsample (n = 16), quiet standing fall-predictive sway parameters and clinical balance tests were also assessed. Both intent-to-treat and per-protocol analyses were employed.
In einer pragmatischen randomisierten Studie wurden 86 postmenopausale osteopenischen Frauen im Alter 45-70, von Gemeinde Kliniken rekrutiert. Frauen wurden entweder neun Monaten des TC Training plus die übliche Versorgung (UC) vs UC allein zugeordnet. Primäre Endpunkte waren die Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und neun Monate Knochenmineraldichte (BMD) des proximalen Femurs und der Lendenwirbelsäule (Dual-Energy X-ray absorptiometry) und Serum-Marker der Knochenresorption und-bildung. Sekundäre Endpunkte waren die Qualität des Lebens. In einer Stichprobe (n = 16) wurden ruhigen Stehen Herbst-prädiktive Herrschaft Parametern und klinischen Balance Tests beurteilt. Beide intent-to-treat-und Per-Protokoll-Analysen eingesetzt wurden.
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The purpose of the study was to determine the effect of long-term exercise on coronary heart disease, osteoporotic risk factors, and physical fitness parameters in postmenopausal women. Forty early postmenopausal women (age 55.1 +/- 3.3 years) with no medication or illness affecting bone metabolism exercised (high impact aerobic, multilateral jumps, multi-set resistance exercise) for 50 months (EG), while 28 women (age 55.5 +/- 3.0 years) served as a nontraining control (CG). Both groups were supplemented with calcium and cholecalciferol. Bone mineral density (BMD) was measured at the lumbar spine, hip, and forearm by dual energy x-ray absorptiometry
Der Zweck der Studie war es, die Wirkung von langfristigen Übung auf koronarer Herzkrankheit, Osteoporose Risikofaktoren und körperliche Fitness Parameter bei postmenopausalen Frauen zu bestimmen. Vierzig frühen postmenopausalen Frauen (Alter 55,1 / - 3,3 Jahre) ohne Medikamente oder Krankheit, die den Knochenstoffwechsel ausgeübt (high impact Aerobic, multilateralen Sprünge, multi-set Krafttraining) für 50 Monate (EG), während 28 Frauen (Alter 55,5 / - 3,0 Jahre) diente als nontraining Steuerung (CG). Beide Gruppen wurden mit Calcium und Cholecalciferol ergänzt. Knochenmineraldichte (BMD) wurde an der Lendenwirbelsäule, Hüfte und Unterarm durch Dual Energy X-ray absorptiometry gemessen
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We used data from 6032 women of mixed ethnicity aged 50-79 yr who had dual-energy x-ray absorptiometry (DXA) scans of the total body and hip from the Women's Health Initiative observational study. Subjects were distributed in three ways: self-report categories included 1) tertiles of MET and 2) reported minutes per week walking for exercise. A third, more objective, category was based on tertile of lean body mass fraction (LMF) from DXA scans. Femur outcomes included conventional femoral neck and total hip BMD, bone mineral content and region area, and geometry measurements using the Hip Structure Analysis software. Outcomes were compared between activity groups using models adjusted for common confounders.
Wir verwendeten Daten aus 6032 Frauen gemischter ethnischer Herkunft im Alter von 50-79 yr, die Dual-Energy X-ray absorptiometry hatten (DXA) scannt des gesamten Körpers und der Hüfte aus der Women `s Health Initiative Beobachtungsstudie. Die Probanden wurden in drei Arten verteilt: Self-Report Kategorien enthalten 1) Tertilen MET und 2) gemeldet Minuten pro Woche zu Fuß für die Übung. Eine dritte, objektiver, Kategorie wurde am tertile der fettfreien Körpermasse Fraktion (LMF) von DXA-Scans basieren. Femur Ergebnisse enthalten herkömmliche Schenkelhals und Hüft-BMD, bone mineral content und Region Region und Geometrie Messungen mit dem Hip-Struktur-Analyse-Software. Die Ergebnisse wurden zwischen Aktivität Gruppen mit Hilfe von Modellen für die gemeinsame Confounder eingestellt verglichen.
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In the New Mexico Elder Health Survey, sarcopenia affects about 20% of men between age 70 and 75 years, about 50% of those over age 80 years, and between 25% and 40% of women have sarcopenia in the same age ranges. 4 However, Baumgartner later recognized that these estimates, which were based on a bioelectric impedance equation, might be biased and published revised prevalence estimates based on dual-energy x-ray absorptiometry (DEXA) ranging from 8.8% in women and 13.5% men aged 60 to 69 years, and up to 16% in women and 29% in men older than 80 years. 5 In a healthy elderly community-dwelling population 70 years of age and older in the French Epidemiologie de l’osteoporose (EPIDOS) study, only 10% of the women had sarcopenia 6 based on the Baumgartner’s index, but cut points derived from a different reference group.
Sarkopenie wirkt sich auf etwa 20 % der Männer zwischen 70 und 75 Jahren, etwa 50 % über 80 Jahre alt und zwischen 25 % und 40 % der Frauen haben in New Mexico ältere Health Survey Sarkopenie in der gleichen Altersspanne. 4 Jedoch Baumgartner später erkannt, dass diese Schätzungen, die auf eine Gleichung bioelektrischen Impedanz beruhen, möglicherweise voreingenommen und veröffentlichte überarbeitete Prävalenzschätzungen, basierend auf Dual-Energy x-ray measured (DEXA) von 8,8 % Männern und 13,5 % Frauen im Alter von 60 bis 69 Jahren, und bis zu 16 % bei Frauen und 29 % bei Männern älter als 80 Jahre. 5 In eine gesunde ältere Gemeinschaft lebende Bevölkerung studieren 70 Jahre und älter in den französischen Epidemiologie de l'osteoporose (EPIDOS), nur 10 % der Frauen hatten Sarkopenie 6 Basierend auf der Baumgartner Index, aber schneiden Punkte von einer anderen Referenzgruppe abgeleitet.
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Measures of adiposity include direct measures and proxymeasures and each measure has limitations. The most direct method of adiposity used in the included studies was DEXA (Dual Energy Xray Absorptiometry). (Mei 2002) This method is highly sensitive, precise and accurate and allows the determination of the amount of fat mass and fat-freemass, as well as the distribution of the fatness. The method, however, is expensive and requires participants to attend a clinic-type setting for the DEXA scan, therefore, this method is often not feasible for trials or routine measurement.
Maßnahmen der Adipositas sind direkte Maßnahmen und proxymeasures und jede Maßnahme hat Grenzen. Die direkteste Methode der Adipositas in den eingeschlossenen Studien verwendet wurde DEXA (Dual Energy Xray Absorptiometry). (Mei 2002) Diese Methode ist sehr empfindlich, genau und präzise und erlaubt die Bestimmung der Menge an Fett und Fett-Masse freemass sowie die Verteilung der Fettheit. Die Methode ist jedoch teuer und erfordert die Teilnehmer eine Klinik-Typ-Einstellung für die DEXA-Scan, daher ist diese Methode oft nicht machbar für Versuche oder Routine-Messung teilnehmen.
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The combined effects of strontium distribution in bone (see section 5.2) and increased X-ray absorption of strontium as compared to calcium, leads to an amplification of bone mineral density (BMD) measurement by dual-photon X-ray absorptiometry (DXA) .
Die kombinierten Effekte von Strontiumverteilung im Knochen (siehe Abschnitt 5.2) und erhöhter Röntgenstrahlenabsorption im Vergleich zu Calcium führt zu einer Erhöhung der Knochendichtemessung (BMD) durch duale Photonenröntgenabsorptiometrie (DXA) .
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DPX Absorptiometry
Absorptiometrie, Doppel-Röntgen-
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DPX Absorptiometry
Absorptiometrie, Dual-Energie-Röntgen-