acupuncture
Wörterbuch
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acupuncture
Beispiele im Kontext
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Abstract In contrast, exercise produces large reductions in pain and disability, a feature that suggests that exercise should play a major role in the management of chronic LBP. Physical treatments, such as acupuncture, backschool, hydrotherapy, lumbar supports, magnets, TENS, traction, ultrasound, Pilates therapy, Feldenkrais therapy, Alexander technique, and craniosacral therapy are either of unknown value or ineffective and so should not be considered.
Zusammenfassung Im Gegensatz dazu erzeugt Übung große Einschnitte in Schmerzen und Behinderung, ein Feature, dass Übung sollte eine wichtige Rolle bei der Behandlung der chronischen LBP spielen lässt. Physikalische Behandlungen, wie Akupunktur, Rückenschule, Hydrotherapie, Lordosenstützen, Magnete, TENS-, Zug-, Ultraschall-, Pilates-Therapie, Feldenkrais-Therapie, Alexander-Technik, Cranio Sacral Therapie und sind entweder von unbekannten Wert oder unwirksam und sollten daher nicht in Betracht gezogen werden.
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MAIN RESULTS: Thirteen randomized trials were included. Eight had a high risk and five had a low risk of bias. One study was published in German and the rest in English. Massage was compared to an inert therapy (sham treatment) in two studies that showed that massage was superior for pain and function on both short and long-term follow-ups. In eight studies, massage was compared to other active treatments. They showed that massage was similar to exercises, and massage was superior to joint mobilization, relaxation therapy, physical therapy, acupuncture and self-care education. One study showed that reflexology on the feet had no effect on pain and functioning. The beneficial effects of massage in patients with chronic low-back pain lasted at least one year after the end of the treatment.
Hauptresultate Dreizehn randomisierten Studien wurden eingeschlossen. Acht hatten ein hohes Risiko und fünf hatten eine geringe Gefahr der Befangenheit. Eine Studie wurde in der deutschen und der Rest in englischer Sprache veröffentlicht. Massage wurde in einem inerten Therapie (Scheinbehandlung) in zwei Studien, dass Massage überlegen war für Schmerz und Funktion auf beiden Kurz-und Langzeit-Follow-ups zeigten verglichen. In acht Studien wurde Massage zu anderen aktiven Behandlungen verglichen. Sie zeigten, dass Massage war ähnlich wie Übungen, Massage und war höher als die Mobilisation der Gelenke, Entspannungstherapie, Physiotherapie, Akupunktur und Self-Care-Ausbildung. Eine Studie zeigte, dass Reflexzonen an den Füßen keinen Einfluss auf Schmerz und Funktion hatte. Die wohltuende Wirkung der Massage bei Patienten mit chronischen Rückenschmerzen dauerte mindestens ein Jahr nach dem Ende der Behandlung.
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Two studies compared two different techniques of massage. One concluded that acupuncture massage produces better results than classic (Swedish) massage and another concluded that Thai massage produces similar results to classic (Swedish) massage. AUTHORS' CONCLUSIONS:
Zwei Studien verglichen zwei verschiedene Techniken der Massage. Ein Ergebnis, dass Akupunktur-Massage bessere Ergebnisse als klassische (schwedische) Massage produziert und ein anderer Schluss, dass Thai-Massage führt zu ähnlichen Ergebnissen, um klassische (schwedische) Massage. SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN:
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Massage might be beneficial for patients with subacute and chronic non-specific low-back pain, especially when combined with exercises and education. The evidence suggests that acupuncture massage is more effective than classic massage, but this need confirmation. More studies are needed to confirm these conclusions, to assess the impact of massage on return-to-work, and to determine cost-effectiveness of massage as an intervention for low-back pain. Republished in Spine (Phila Pa 1976). 2009 Jul 15;34(16):1669-84. Update of Cochrane Database Syst Rev. 2002;(2):CD001929.
Massage von Vorteil sein kann für Patienten mit subakuten und chronischen unspezifischen Rückenschmerzen, besonders wenn sie mit Übungen und Ausbildung kombiniert. Alles deutet darauf hin, dass die Akupunktur-Massage effektiver als klassische Massage, aber diese Notwendigkeit bestätigt ist. Weitere Studien sind erforderlich, um diese Schlussfolgerungen bestätigen, um die Auswirkungen der Massage auf return-to-Arbeit zu bewerten und Kosteneffizienz der Massage als Intervention für Rückenschmerzen zu bestimmen. Neuveröffentlicht im Bereich Wirbelsäule (Phila Pa 1976). 2009 Jul 15; 34 (16) :1669-84. Aktualisierung der Cochrane Database Syst Rev. 2002; (2): CD001929.
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We found 49 systematic reviews, RCTs, or observational studies that met our inclusion criteria. We performed a GRADE evaluation of the quality of evidence for interventions. CONCLUSIONS: In this systematic review we present information relating to the effectiveness and safety of the following interventions: acupuncture, advice to stay active, analgesics (paracetamol, opioids), back exercises, back schools, bed rest, behavioural therapy, electromyographic biofeedback, epidural corticosteroid injections, lumbar supports, massage, multidisciplinary treatment programmes, muscle relaxants, non-steroidal anti-inflammatory drugs (NSAIDs), spinal manipulation, temperature treatments (short-wave diathermy, ultrasound, ice, heat), traction, and transcutaneous electrical nerve stimulation (TENS).
Wir fanden 49 systematische Übersichtsarbeiten, randomisierte kontrollierte Studien oder Beobachtungsstudien, die unsere Einschlusskriterien erfüllten. Wir führten eine GRADE Bewertung der Qualität der Evidenz für Interventionen. Schlussfolgerung: In dieser systematischen Übersicht präsentieren wir Ihnen Informationen über die Wirksamkeit und Sicherheit der folgenden Interventionen: Akupunktur, Beratung, aktiv zu bleiben, Schmerzmittel (Paracetamol, Opioide), Rückenschule, Schulen zurück, Bettruhe, Verhaltenstherapie, Biofeedback elektromyographische, epidurale Kortikosteroid-Injektionen, Lordosenstütze, Massage, multidisziplinäre Behandlungsprogramme, Muskelrelaxantien, nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), Manipulation der Wirbelsäule, Temperatur-Behandlungen (Kurzwellen-Diathermie, Ultraschall, Eis, Hitze), Traktion und transkutane elektrische Nervenstimulation (TENS).
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RESULTS: We found 64 systematic reviews or RCTs that met our inclusion criteria. We performed a GRADE evaluation of the quality of evidence for interventions. CONCLUSIONS: In this systematic review, we present information relating to the effectiveness and safety of the following interventions: acupuncture, analgesics, antidepressants, back schools, behavioural therapy, electromyographic biofeedback, exercise, injections (epidural corticosteroid injections, facet joint injections, local injections), intensive multidisciplinary treatment programmes, lumbar supports, massage, muscle relaxants, non-steroidal anti-inflammatory drugs (NSAIDs), non-surgical interventional therapies (intradiscal electrothermal therapy, radiofrequency denervation), spinal manipulative therapy, surgery, traction, and transcutaneous electrical nerve stimulation (TENS). PMID: 21418678 [PubMed - in process]
ERGEBNISSE: Wir fanden 64 systematischen Reviews oder RCTs, die unsere Einschlusskriterien erfüllten. Wir führten eine GRADE Bewertung der Qualität der Evidenz für Interventionen. Schlussfolgerung: In dieser systematischen Übersicht präsentieren wir Informationen über die Wirksamkeit und Sicherheit der folgenden Interventionen: Akupunktur, Schmerzmittel, Antidepressiva, Schulen zurück, Verhaltenstherapie, Biofeedback elektromyographische, Bewegung, Injektionen (epiduralen Kortikosteroid-Injektionen, Facettengelenke Injektionen, lokale Injektionen ), intensive multidisziplinäre Behandlungsprogramme, Lordosenstütze, Massage, Muskelrelaxantien, nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), nicht-chirurgische interventionelle Therapien (intradiskale elektrothermische Therapie, Radiofrequenz-Denervierung), spinalen manipulativen Therapie, Chirurgie, Traktion und transkutane elektrische Nervenstimulation (TENS). PMID: 21418678 [PubMed - in process]
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Abstract STUDY DESIGN: A randomized controlled trial. OBJECTIVE: To investigate the effectiveness and cost of usual care plus patient choice of acupuncture, chiropractic, or massage therapy (choice) compared with usual care alone in patients with acute low back pain (LBP).
Zusammenfassung Studiendesign: Eine randomisierte kontrollierte Studie. Ziel: Verbesserung der Wirksamkeit und Kosten der üblichen Sorgfalt sowie die freie Arztwahl der Akupunktur, Chiropraktik, oder Massage-Therapie (Wahl), verglichen mit der üblichen Behandlung allein bei Patienten mit akuten Schmerzen im unteren Rückenbereich (LBP) zu untersuchen.
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Longer term clinical and economic benefits of offering acupuncture care to patients with chronic low back pain.
Längerfristige klinischen und wirtschaftlichen Vorteile des Angebots Akupunktur Versorgung von Patienten mit chronischen Rückenschmerzen.