incisor

Wörterbuch

Beispiele im Kontext

  • Premolar crowns can be reshaped to resemble incisor morphology. We first make a direct composite resin buildup and later replace it with a porcelain laminate veneer (PLV). However, there are some drawbacks with the resin buildups, because it is difficult to establish normal incisor width along the gingival margin, and the buildups tend to have a triangular crown form. Furthermore, composites tend to discolor with time. Both problems can be solved by using thin PLVs instead (Fig 1, B). The 2 main reasons to avoid cemented crowns in children and adolescents—that the large pulp chambers limit preparation and that the gingival retraction over time could lead to unesthetic root display—are not valid for PLVs. The reflection of

    Prämolarenkronen kann neu geformt, um Schneidezahn Morphologie ähneln werden. Wir zunächst einen direkten Komposit-Aufbau und später ersetzen Sie es mit einem Porzellan-Veneers (PLV). Es gibt jedoch einige Nachteile, die mit der Harz-Auftragungen, weil es schwierig ist, normale Schneidezähne Breite entlang der Gingiva zu schaffen, und die Auftragungen neigen dazu, eine dreieckige Form haben Krone. Darüber hinaus neigen Verbunde mit der Zeit verfärben. Beide Probleme können durch Einsatz von Thin PLVS statt (Abb. 1, B) gelöst werden. Die zwei Hauptgründe für die zementierten Kronen bei Kindern und Jugendlichen-, dass die große Pulpakammern Grenze Vorbereitung und dass die Gingivaretraktion im Laufe der Zeit könnte zu unästhetischen Wurzel führen Display-sind nicht gültig für PLVS zu vermeiden. Die Reflexion der

  • Premolar crowns can be reshaped to resemble incisor morphology. We first make a direct composite resin buildup and later replace it with a porcelain laminate veneer (PLV). However, there are some drawbacks with the resin buildups, because it is difficult to establish normal incisor width along the gingival margin, and the buildups tend to have a triangular crown form. Furthermore, composites tend to discolor with time.

    Prämolarenkronen kann neu geformt, um Schneidezahn Morphologie ähneln werden. Wir zunächst einen direkten Komposit-Aufbau und später ersetzen Sie es mit einem Porzellan-Veneers (PLV). Es gibt jedoch einige Nachteile, die mit der Harz-Auftragungen, weil es schwierig ist, normale Schneidezähne Breite entlang der Gingiva zu schaffen, und die Auftragungen neigen dazu, eine dreieckige Form haben Krone. Darüber hinaus neigen Verbunde mit der Zeit verfärben.

  • In a recent study,4 45 premolars autotransplanted to the maxillary incisor region in 40 adolescent patients were evaluated, after restoration, with a mean observation period of 4 years. Mean age at surgery was 11.0 years. Clinical criteria assessed tooth mobility, plaque and gingival conditions, probing pocket depths, and reaction to percussion.

    In einer neueren Studie wurden 4 45 Prämolaren autotransplanted auf die oberen Schneidezähne Region in 40 jugendlichen Patienten ausgewertet, nach der Restaurierung, mit einer mittleren Beobachtungszeit von 4 Jahren. Das mittlere Alter bei Operation betrug 11,0 Jahre. Klinische Kriterien beurteilt Zahnbeweglichkeit, Plaque und gingivale Bedingungen, Taschentiefen und Reaktion auf Perkussion.

  • A comprehensive study comparing the esthetics of 22 autotransplanted premolars reshaped to incisor morphology with their natural, intact contralateral incisor was made.5 Features considered important for esthetics (color, soft tissue appearance, tooth morphology, and position) were compared. Most of the transplanted teeth matched the contralateral incisor, and most patients were satisfied with the appearance of the transplant. The distribution in set categories assessed professionally and by the patients was not significantly different. However, the color and the gingival width of the transplanted tooth were scored as different from the natural incisor in almost half of the bilateral comparisons. A potential for esthetic improvement was identified, because suboptimal positioning and morphologic transformation of the transplant were responsible for the discrepancies. The findings demonstrated that interdisciplinary planning is important for successful esthetic results.

    Eine umfassende Studie zum Vergleich die Ästhetik von 22 autotransplanted Prämolaren neu geformt, um Schneidezahn Morphologie mit ihrer natürlichen, intakten kontralateralen Schneidezahn war made.5 Merkmale als wichtig für die Ästhetik (Farbe, Aussehen Weichgewebe, Zahnmorphologie und Position) wurden verglichen. Die meisten der transplantierten Zähne angepasst die kontralaterale Schneidezahn, und die meisten Patienten wurden mit dem Auftreten des Transplantats erfüllt. Die Verteilung in Satz Kategorien beurteilt professionell und von den Patienten unterschied sich nicht signifikant. Allerdings wurden die Farbe und die Breite des gingivalen transplantierten Zahn als verschieden von der natürlichen Schneidezahn in fast der Hälfte der bilateralen Vergleiche erzielt. Ein Potential für ästhetische Verbesserung identifiziert wurde, weil suboptimale Positionierung und morphologische Transformation der Transplantation waren verantwortlich für die Diskrepanzen. Die Ergebnisse zeigten, dass interdisziplinäre Planung ist wichtig für eine erfolgreiche ästhetische Ergebnisse.

  • Absence of the maxillary lateral incisor creates an aesthetic problem which can be managed in various ways. The condition requires careful treatment planning and a consideration of the options and outcomes following either space closure or prosthetic replacement. Recent developments in restorative dentistry have warranted a re-evaluation of the approach to this clinical situation. Factors relating both to the patient and to the teeth, including the presenting malocclusion and the effect on the occlusion, are considered. This review considers the possible options: no treatment; orthodontic space closure with canine modification; space maintenance and replacement of the missing tooth with denture, bridge (adhesive and conventional), or implant.

    Das Fehlen der oberen seitlichen Schneidezahn schafft ein ästhetisches Problem, das auf verschiedene Weise verwaltet werden können. Der Zustand erfordert eine sorgfältige Planung der Behandlung und eine Abwägung der Optionen und die Ergebnisse im Anschluss entweder Lückenschluss oder prothetischen Ersatz. Die jüngsten Entwicklungen in der restaurativen Zahnheilkunde haben eine Neubewertung des Konzepts auf dieser klinischen Situation gerechtfertigt. Faktoren, die sich sowohl auf den Patienten und auf die Zähne, einschließlich der Präsentation Malokklusion und den Auswirkungen auf die Okklusion, werden berücksichtigt. Diese Kritik hält die möglichen Optionen: keine Behandlung; kieferorthopädischen Lückenschluss mit Hunde-Modifikation, Raum Wartung und Ersatz des fehlenden Zahns mit Zahnersatz, Brücke (Klebstoff und konventionell), oder Implantat.

  • Missing teeth because of trauma or congenital absence generally affect the upper incisor and the premolar areas. Opening or closing of the spaces is the diagnostic decision, and either choice must account for some compromise, which represents the best cost ⁄ benefit to the patient. Aesthetic improvement in the maxillary anterior region is a real desire of the patient, while functional aspects have to be focused on in patients with missing premolars.

    Fehlende Zähne wegen Verletzungen oder angeborene Fehlen der Regel auf die oberen Schneidezähne und die Prämolaren Bereichen. Das Öffnen oder Schließen der Räume ist die diagnostische Entscheidung und Wahl muss entweder aus irgendeinem Kompromiss, der das beste Kosten / Nutzen für den Patienten darstellt, verantwortlich sein. Ästhetische Verbesserung im Oberkiefer Frontzahnbereich ist ein echter Wunsch des Patienten, während die funktionalen Aspekte auf bei Patienten mit fehlenden Prämolaren konzentriert werden müssen.

  • Space closure Replacing a lost central incisor by moving a tooth over the inter-maxillary suture was shown to be unsuccessful (14). Hence, the gap has to be closed from both sides, resulting in three incisors. Some patients may accept such an alternative, if the incisors are of the same size and their axial inclination had been corrected. Implant treatment seems to be to the best choice in such cases.

    Lückenschluss Ersetzen eines verlorenen mittleren Schneidezahn durch Bewegen eines Zahnes über die inter-maxillaris Naht erwies sich als erfolglos (14). Daher hat der Spalt von beiden Seiten geschlossen werden, was zu drei Schneidezähne. Bei einigen Patienten kann eine solche Alternative zu akzeptieren, wenn die Schneidezähne von der gleichen Größe sind und ihre axiale Neigung korrigiert worden war. Implantat-Behandlung scheint sich auf die beste Wahl in solchen Fällen sein.

  • Incisor

    Schneidezahn