renin

Wörterbuch

Beispiele im Kontext

  • During the 5-year study period, blood pressure measured in the outpatient clinic with the use of auscultory or oscillometric techniques, glomerular filtration rate, and urinary protein excretion were assessed every 2 months, and ambulatory blood-pressure monitoring was performed every 6 months. Antihypertensive therapy was adjusted according to levels of 24-hour mean arterial pressure to achieve the target blood-pressure levels. Any antihypertensive agents except for other antagonists of the renin–angiotensin system were allowed to be added to the patient's drug regimen. A standardized antihypertensive drug-escalation protocol was suggested but was not compulsory (see the Supplementary Appendix).

    Während der 5-jährigen Studiendauer wurden Blutdruck in der Ambulanz mit dem Einsatz von auscultory oder oszillometrischen Techniken, GFR, und Proteinausscheidung im Urin gemessen beurteilt alle 2 Monate, und ambulante Blutdruck-Monitoring durchgeführt wurde alle 6 Monate. Antihypertensiven Therapie wurde nach Ebenen der 24-Stunden eingestellt mittleren arteriellen Druck, um die Ziel-Blutdruck zu erreichen. Jeder antihypertensiven Therapie mit Ausnahme von anderen Antagonisten des Renin-Angiotensin-System durften, um den Patienten medikamentöse Behandlung hinzugefügt werden. Ein standardisiertes blutdrucksenkende Arzneimittel-Eskalation Protokoll wurde vorgeschlagen, war aber nicht zwingend (siehe Ergänzende Anhang).

  • While the mechanism through which Renitec lowers blood pressure is believed to be primarily suppression of the renin-angiotensin-aldosterone system, Renitec is antihypertensive even in patients with low-renin hypertension.

    Der blutdrucksenkende Mechanismus von RENITEC wird zwar in erster Linie auf die Hemmung des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems zurückgeführt; dennoch wirkt RENITEC sogar bei Patienten mit niedrigem Reninspiegel antihypertensiv.

  • Indinavir did not significantly inhibit the eukaryotic proteases human renin, human cathepsin D, human elastase, and human factor Xa.

    Indinavir hatte keine signifikante Hemmwirkung auf die eukaryotischen Proteasen humanes Renin, humanes Cathepsin D, humane Elastase und humaner Faktor Xa.

  • These investigations suggest that the apparently "innocent" minimal blood pressure elevation in borderline hypertension is associated with a number of physiologic abnormalities: The cardiac output, heart rate and stroke volume can be elevated. In all patients the peripheral resistance is abnormal. An abnormal distribution of plasma renin values is detectable. The plasma volume is decreased in a proportion of patients. A number of these abnormalities can be explained by a neurogenic mechanism.

    Diese Untersuchungen zeigen, dass die scheinbar "unschuldigen" minimal Blutdruckerhöhung bei Borderline Hypertonie mit einer Reihe von physiologischen Anomalien assoziiert ist: Das Herzzeitvolumen, Herzfrequenz und Schlagvolumen erhöht sein kann. Bei allen Patienten der periphere Widerstand ist nicht normal. Eine abnormale Verteilung der Plasma-Renin-Werte nachweisbar ist. Das Plasmavolumen in einem Anteil von Patienten verringert. Eine Anzahl dieser Anomalien können durch eine neurogene Mechanismus erklären.

  • Measurements included heart rate (HR) and blood pressure (BP) reactions to three mental stressors (the Stroop test, mental arithmetic, mirror tracing), a cold pressor test, postural adjustment (60 degrees upright tilt), isometric exercise and bicycle ergometry, as well as the 24-h excretion of catecholamines (epinephrine [E], norepinephrine [NE]) and venous plasma catecholamine concentrations, both at rest (seated and supine) and in response to the Stroop test and upright tilt. The three groups did not differ in age, education, body mass index (BMI), estimated aerobic fitness, resting HR, cardiac preejection period (PEP) and PEP:LVET (left ventricular ejection time) ratio, 24-h Na or K excretion, or fasting lipids, insulin or plasma renin activity. Resting systolic and diastolic BP varied as a function of parental hypertension, and were significantly higher in PH++ than among PH-- subjects (P < .05).

    Gemessen wurden Herzfrequenz (HR) und Blutdruck (BP) Reaktionen auf drei psychischen Stressoren (der Stroop-Test, Kopfrechnen, Spiegel Tracing), ein kalter Kompressor Test, Haltungsschäden Anpassung (60 Grad aufrecht tilt), isometrische Übungen und Fahrradergometer, sowie die 24-h-Ausscheidung von Katecholaminen (Epinephrin [E], Noradrenalin [NE]) und venösen Plasma-Katecholamin-Konzentrationen, sowohl in Ruhe (Sitz-und Rückenlage) und in Reaktion auf den Stroop-Test und aufrecht Neigung. LVET (linksventrikuläre Auswurffraktion Zeit)-Verhältnis, 24-h Na oder K-Ausscheidung: Die drei Gruppen unterschieden sich nicht in Alter, Bildung, Body Mass Index (BMI), geschätzt aerobe Fitness ist, ruht HR, Herz preejection Periode (PEP) und PEP unterscheiden oder Fasten Lipide, Insulin oder Plasma-Renin-Aktivität. Systolische und diastolische Blutdruck in Abhängigkeit von der elterlichen Hypertonie variiert und waren signifikant höher in PH als bei PH - Patienten (P

  • As with other agents acting on the renin-angiotensin system, NSAIDs may reduce the anti-hypertensive effect of aliskiren.

    Wie bei anderen Arzneistoffen, die auf das Renin- Angiotensin-System wirken, könnten NSAIDs auch die blutdrucksenkende Wirkung von Aliskiren verringern.

  • Dual Blockage of the Renin-Angiotensin System (RAS)52: Dual blockage of the RAS with angiotensin receptors blockers, ACE inhibitors, or aliskiren is associated with increased risks of hypotension, hyperkalemia, and changes in renal function (including acute renal failure) compared to monotherapy. Closely monitor blood pressure, renal function and electrolytes in patients on quinapril and other agents that affect the RAS.

    Dual-Blockade des Renin-Angiotensin-System (RAS) 52: Dual Blockade des RAS mit Angiotensin-Rezeptoren-Blocker, ACE-Hemmer oder Aliskiren ist mit einem erhöhten Risiko einer Hypotonie, Hyperkaliämie verbunden sind, und Veränderungen der Nierenfunktion (einschließlich eines akuten Nierenversagens) im Vergleich zur Monotherapie. Genau beobachten Blutdruck, Nierenfunktion und Elektrolyten bei Patienten Quinapril und anderen Mitteln, die die RAS beeinflussen.

  • General: in patients whose vascular tone and renal function depend predominantly on the activity of the renin-angiotensin-aldosterone system (e. g. patients with severe congestive heart failure or underlying renal disease, including renal artery stenosis), treatment with angiotensin converting enzyme inhibitors or angiotensin-II receptor antagonists that affect this system has been associated with acute hypotension, azotemia, oliguria, or rarely acute renal failure.

    Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz oder vorbestehender Nierenkrankheit einschließlich einer Nierenarterienstenose), wurde eine Behandlung mit Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmern oder Angiotensin-II-Rezeptor- Antagonisten, die dieses System beeinflussen, mit akuter Hypotonie, Azotämie, Oligurie und selten mit einem akuten Nierenversagen in Zusammenhang gebracht.