clinically
Wörterbuch
-
clinically
Beispiele im Kontext
-
SETTING: An integrated health care delivery system in the Seattle area. PATIENTS: 401 persons 20 to 65 years of age with nonspecific chronic low back pain. INTERVENTION: Structural massage (n = 132), relaxation massage (n = 136), or usual care (n = 133). MEASUREMENTS: Roland Disability Questionnaire (RDQ) and symptom bothersomeness scores at 10 weeks (primary outcome) and at 26 and 52 weeks (secondary outcomes). Mean group differences of at least 2 points on the RDQ and at least 1.5 points on the symptom bothersomeness scale were considered clinically meaningful.
EINSTELLUNG: Eine integrierte Gesundheitsversorgung System in der Gegend von Seattle. PATIENTEN: 401 Personen von 20 bis 65 Jahren mit unspezifischen chronischen Rückenschmerzen. INTERVENTION: Strukturelle Massage (n = 132), Entspannungsmassage (n = 136) oder die übliche Versorgung (n = 133). MASSE: Roland Disability Questionnaire (RDQ) und Symptom bothersomeness punktet bei 10 Wochen (primärer Endpunkt) und bei 26 und 52 Wochen (sekundäre Endpunkte). Mittlere Unterschiede zwischen den Gruppen von mindestens 2 Punkten auf der RDQ und mindestens 1,5 Punkte auf der Skala Symptom bothersomeness wurden klinische Bedeutung beigemessen.
-
CONCLUSION: Massage therapy may be effective for treatment of chronic back pain, with benefits lasting at least 6 months. No clinically meaningful difference between relaxation and structural massage was observed in terms of relieving disability or symptoms. PRIMARY FUNDING SOURCE: National Center for Complementary and Alternative Medicine. Summary for patients in Ann Intern Med. 2011 Jul 5;155(1):I28. PMID: 21727288 [PubMed - indexed for MEDLINE] Publication Types, MeSH Terms, Secondary Source ID, Grant Support LinkOut - more resources
FAZIT: Massage-Therapie wirksam sein können für die Behandlung von chronischen Rückenschmerzen, mit Vorteile einer Dauer von mindestens 6 Monaten. Keine klinisch bedeutsamen Unterschied zwischen Entspannung und strukturelle Massage wurde in Hinblick auf die Entlastung einer Behinderung oder der Symptome beobachtet. Hauptfinanzquelle: Nationales Zentrum für Komplementär-und Alternativmedizin. Zusammenfassung für Patienten in Ann Intern Med. 2011 Jul 5; 155 (1): I28. PMID: 21727288 [PubMed - indexed for MEDLINE] Publikationstypen, Rechte vorbehalten, Sekundär-Source-ID, Grant Unterstützung LinkOut - mehr Ressourcen
-
For both primary outcome measures, this trial will have at least 85% power to detect the presence of a minimal clinically significant difference among the three treatment groups and 91% power for pairwise comparisons. Secondary analyses will compare the proportions of participants in each group that improve by a clinically meaningful amount. CONCLUSION: Results of this trial will help clarify the value of two types of massage therapy for chronic low back pain.
Für beide primären Endpunkte, wird diese Studie haben mindestens 85% Strom, um das Vorhandensein einer minimalen klinisch signifikanten Unterschied zwischen den drei Behandlungsgruppen und 91% Leistung für paarweise Vergleiche zu erkennen. Sekundäre Analysen vergleicht die Proportionen der Teilnehmer in jeder Gruppe, die durch eine klinisch relevante Menge zu verbessern. FAZIT: Die Ergebnisse dieser Studie soll klären helfen, den Wert von zwei Arten der Massage-Therapie für chronische Schmerzen im unteren Rücken.
-
Because patient function (or dysfunction) is generally considered the more consequential of our two primary outcome measures, we want to ensure that our sample size estimates provide adequate power to detect a clinically significant difference of 2.0 points between groups on the Roland Disability scale [10]. To obtain outcomes data for 120 subjects per group, assuming a 10% loss to follow-up rate, we would need to randomize 133 participants. Our target sample size of 399 randomized individuals (133 per group) was computed using assumptions described below.
Weil Patienten Funktion (oder Dysfunktion) allgemein als die mehr Folgeschäden unserer beiden Hauptzielkriterien, wollen wir sicherstellen, dass unsere Stichprobe Schätzungen ausreichende Leistung bieten, um eine klinisch signifikante Differenz von 2,0 Punkten zwischen den Gruppen auf der Roland Disability Skala erkennen [10 ]. Um die Ergebnisse für 120 Probanden pro Gruppe zu erhalten, unter der Annahme einer 10% Verlust an Follow-up-Rate, müssten wir 133 Teilnehmer randomisieren. Unser Ziel Stichprobengröße von 399 randomisierten Personen (133 pro Gruppe) wurde berechnet unter Verwendung von Annahmen im Folgenden beschrieben.
-
Unless otherwise clinically indicated, blood counts should be checked every 6 months.
Sofern keine anderen klinischen Indikationen vorliegen, sollte das Blutbild alle 6 Monate untersucht werden.
-
ESULTS: After 5 weeks, providing patients with a choice did not yield clinically important reductions in symptoms (median -4, [interquartile range -7, -2] for usual care, and -5 [-7, -3] for choice; P = 0.002) or improvements in functional status (-8 [-13, -2] for usual care, and -9 [-15, -4] for choice; P = 0.15). Although there was a significantly greater satisfaction with care in the choice group, this came at a net increase in costs of 244 dollars per patient. This consisted of a 99 dollars reduction in the average cost to the insurer for medical care but an additional cost of 343 dollars, for an average of 6.0 complementary and alternative medicine treatments per patient.
RGEBNISSE: Nach 5 Wochen und bietet Patienten mit einer Auswahl gab nicht nach klinisch relevanten Reduktion der Symptome (Median -4, [Interquartilbereich -7, -2] für die übliche Versorgung, und -5 [-7, -3] für Wahl; P = 0,002) oder Verbesserungen im funktionalen Status (-8 [-13, -2] für die übliche Versorgung, und -9 [-15, -4] zur Wahl; P = 0,15). Zwar gab es eine deutlich größere Zufriedenheit mit der Pflege in der Wahl-Gruppe, kam dies bei einem Netto-Anstieg der Kosten von 244 Dollar pro Patient. Diese bestand aus einem 99 Dollar Reduzierung der durchschnittlichen Kosten für die Versicherer für die medizinische Versorgung, sondern eine zusätzliche Gebühr von 343 Dollar, für einen Durchschnitt von 6,0 komplementäre und alternative Medizin Behandlungen pro Patient.
-
CONCLUSIONS: A model of care that offered access to a choice of complementary and alternative medicine therapies for acute LBP did not result in clinically significant improvements in symptom relief or functional restoration. This model was associated with greater patient satisfaction but increased total costs. Future evaluations of this choice model should focus on patients with chronic conditions (including chronic back pain) for which conventional medical care is often costly and of limited benefit.
FAZIT: Ein Modell der Pflege, die den Zugang zu einer Auswahl von Komplementär-und Alternativmedizin Therapien für akute LBP nicht zu klinisch signifikanten Verbesserungen der Linderung der Symptome oder funktionelle Wiederherstellung führen angeboten. Dieses Modell wurde mit einer größeren Zufriedenheit der Patienten assoziiert, sondern erhöht Gesamtkosten. Künftige Bewertungen dieser Wahl Modell sollte sich auf Patienten mit chronischen Erkrankungen (einschließlich chronische Rückenschmerzen), für die herkömmliche medizinische Versorgung oft kostspielig und von begrenztem Nutzen konzentrieren.
-
-In patients with clinically infected ulcers.
-Bekannte(n) Neoplasie(n) an oder in der Nähe der Applikationsstelle(n) .