relaxation
Wörterbuch
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relaxationf · math.
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relaxation of controls
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relaxation timef
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sound relaxationf
Beispiele im Kontext
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I hope you have the relaxation and rest that we all deserve. I look forward to resuming with vim and vigour in the New Year.
Ich hoffe, Sie finden die verdiente Entspannung und Ruhe, und freue mich auf ein Wiedersehen voller Schwung und Elan im neuen Jahr.
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The physiological and psychological effects of slow-stroke back massage and hand massage on relaxation in older people. Harris M, Richards KC. Source College of Nursing, University of Arkansas for Medical Sciences, Little Rock, AR 72205, USA. harrismelodee@uams.edu Abstract BACKGROUND AND AIMS: In recent years, the nursing profession used technology and pharmacology to relieve conditions such as pain, anxiety and insomnia that were once treated with massage. However, interest in massage has grown with the move to more holistic nursing. This review examines the physiological and psychological effects of slow-stroke back massage and hand massage on relaxation in older people and identifies effective protocols for massage in older people. DESIGN:
Die physiologischen und psychologischen Wirkungen der langsam-Takt-Rückenmassage und Handmassage zur Entspannung bei älteren Menschen. Harris M, Richards KC. Quelle College of Nursing, University of Arkansas for Medical Sciences, Little Rock, AR 72205, USA. harrismelodee@uams.edu Zusammenfassung Hintergrund und Zielsetzung: In den letzten Jahren der Pflegeberuf Technologie und Pharmakologie verwendet werden, um Zustände wie Schmerz, Angst und Schlaflosigkeit, die einst mit Massage behandelt wurden, zu entlasten. Allerdings hat das Interesse an Massage mit dem Umzug nach ganzheitlichen Pflege gewachsen. Dieser Beitrag untersucht die physiologischen und psychologischen Wirkungen der langsamen Takt-Rückenmassage und Handmassage zur Entspannung bei älteren Menschen und identifiziert effektive Protokolle für die Massage bei älteren Menschen. DESIGN:
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Review. METHODS: Cooper's five-stage model was used in the review process. The search strategy included all studies without limiters for dates through June 2009 in the following databases: Ovid Medline, Cochrane databases, PubMed, EBSCO, CINAHL, Health Resource, PychINFO and EMB Reviews 1991-June 2009. The quality of the research was evaluated using the Research Appraisal Checklist. Twenty-one studies met the inclusion criteria for massage, relevance to older people and rigorous research. RESULTS: All studies using slow-stroke back massage and hand massage showed statistically significant improvements on physiological or psychological indicators of relaxation. The most common protocols were three-minute slow-stroke back massage and 10-minute hand massage. CONCLUSION:
Bewerten. Methodik: Coopers Fünf-Stufen-Modell wurde in den Review-Prozess verwendet. Die Suchstrategie umfasste alle Studien ohne Begrenzer für Termine bis Juni 2009 in den folgenden Datenbanken: Ovid Medline, Cochrane-Datenbanken, PubMed, EBSCO, CINAHL Health Resource, PychINFO und Bewertungen EMB 1991-Juni 2009. Die Qualität der Forschung wurde anhand der Forschung Bewertung Checkliste. Einundzwanzig Studien erfüllten die Einschlusskriterien für die Massage, Relevanz für ältere Menschen und rigorose Forschung. Ergebnisse: Alle Studien, die langsam-Takt-Rückenmassage und Handmassage zeigten statistisch signifikante Verbesserungen auf physiologische oder psychologische Indikatoren der Entspannung. Die am häufigsten verwendeten Protokolle waren Drei-Minuten-Takt langsam Rückenmassage und 10-Minuten-Handmassage. FAZIT:
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T CONCLUSION: Physiological and psychological indicators suggest the effectiveness of slow-stroke back massage and hand massage in promoting relaxation in older people across all settings. RELEVANCE TO CLINICAL PRACTICE: Studies are needed to analyse the feasibility and cost effectiveness of massage to develop best practices for massage interventions in older people.
T FAZIT: Physiologische und psychologische Indikatoren deuten darauf hin, die Wirksamkeit von Slow-Hub Rückenmassage und Handmassage bei der Förderung von Entspannung bei älteren Menschen quer durch alle Einstellungen. Relevanz für die klinische PRAXIS: Studien sind erforderlich, um die Machbarkeit und der Kosteneffizienz der Massage zu Best Practices für die Massage Eingriffe bei älteren Menschen entwickeln zu analysieren.
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Expect great relaxation, some euphoria, effects stick around
Erwarten Sie große Entspannung, manche Euphorie, stick-Effekte um
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MAIN RESULTS: Thirteen randomized trials were included. Eight had a high risk and five had a low risk of bias. One study was published in German and the rest in English. Massage was compared to an inert therapy (sham treatment) in two studies that showed that massage was superior for pain and function on both short and long-term follow-ups. In eight studies, massage was compared to other active treatments. They showed that massage was similar to exercises, and massage was superior to joint mobilization, relaxation therapy, physical therapy, acupuncture and self-care education. One study showed that reflexology on the feet had no effect on pain and functioning. The beneficial effects of massage in patients with chronic low-back pain lasted at least one year after the end of the treatment.
Hauptresultate Dreizehn randomisierten Studien wurden eingeschlossen. Acht hatten ein hohes Risiko und fünf hatten eine geringe Gefahr der Befangenheit. Eine Studie wurde in der deutschen und der Rest in englischer Sprache veröffentlicht. Massage wurde in einem inerten Therapie (Scheinbehandlung) in zwei Studien, dass Massage überlegen war für Schmerz und Funktion auf beiden Kurz-und Langzeit-Follow-ups zeigten verglichen. In acht Studien wurde Massage zu anderen aktiven Behandlungen verglichen. Sie zeigten, dass Massage war ähnlich wie Übungen, Massage und war höher als die Mobilisation der Gelenke, Entspannungstherapie, Physiotherapie, Akupunktur und Self-Care-Ausbildung. Eine Studie zeigte, dass Reflexzonen an den Füßen keinen Einfluss auf Schmerz und Funktion hatte. Die wohltuende Wirkung der Massage bei Patienten mit chronischen Rückenschmerzen dauerte mindestens ein Jahr nach dem Ende der Behandlung.
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SETTING: An integrated health care delivery system in the Seattle area. PATIENTS: 401 persons 20 to 65 years of age with nonspecific chronic low back pain. INTERVENTION: Structural massage (n = 132), relaxation massage (n = 136), or usual care (n = 133). MEASUREMENTS: Roland Disability Questionnaire (RDQ) and symptom bothersomeness scores at 10 weeks (primary outcome) and at 26 and 52 weeks (secondary outcomes). Mean group differences of at least 2 points on the RDQ and at least 1.5 points on the symptom bothersomeness scale were considered clinically meaningful.
EINSTELLUNG: Eine integrierte Gesundheitsversorgung System in der Gegend von Seattle. PATIENTEN: 401 Personen von 20 bis 65 Jahren mit unspezifischen chronischen Rückenschmerzen. INTERVENTION: Strukturelle Massage (n = 132), Entspannungsmassage (n = 136) oder die übliche Versorgung (n = 133). MASSE: Roland Disability Questionnaire (RDQ) und Symptom bothersomeness punktet bei 10 Wochen (primärer Endpunkt) und bei 26 und 52 Wochen (sekundäre Endpunkte). Mittlere Unterschiede zwischen den Gruppen von mindestens 2 Punkten auf der RDQ und mindestens 1,5 Punkte auf der Skala Symptom bothersomeness wurden klinische Bedeutung beigemessen.
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RESULTS: The massage groups had similar functional outcomes at 10 weeks. The adjusted mean RDQ score was 2.9 points (95% CI, 1.8 to 4.0 points) lower in the relaxation group and 2.5 points (CI, 1.4 to 3.5 points) lower in the structural massage group than in the usual care group, and adjusted mean symptom bothersomeness scores were 1.7 points (CI, 1.2 to 2.2 points) lower with relaxation massage and 1.4 points (CI, 0.8 to 1.9 points) lower with structural massage. The beneficial effects of relaxation massage on function (but not on symptom reduction) persisted at 52 weeks but were small. LIMITATION: Participants were not blinded to treatment.
ERGEBNISSE: Die Massage Gruppen hatten ähnliche funktionelle Ergebnisse nach 10 Wochen. Der adjustierte mittlere RDQ Score betrug 2,9 Punkte (95% CI, 1,8 bis 4,0 Punkte) niedriger in der Gruppe Entspannung und 2,5 Punkten (CI, 1,4 bis 3,5 Punkte) niedriger in der strukturellen Massage-Gruppe als in der üblichen Sorgfalt Gruppe, und der bereinigte Mittelwert Symptom bothersomeness Partituren waren 1,7 Punkte (CI, 1,2 bis 2,2 Punkte) niedriger mit Entspannungsmassage und 1,4 Punkte (CI, 0,8 bis 1,9 Punkte) niedriger mit strukturellen Massage. Die wohltuende Wirkung von Entspannungs-Massage-Funktion auf (aber nicht auf Symptom-Reduktion) bestand nach 52 Wochen waren aber klein. EINSCHRÄNKUNG: Die Teilnehmer wurden nicht auf die Behandlung verblindet.